Mirko Galousek ist Deutscher Meister!

Mirko Galousek Deutscher Meister 2021 in der Disziplin 10 m Luftpistole Auflage (Bei Klick Siegerbild)

In einem spannenden Wettkampf hat Mirko Galousek am Samstag in der Disziplin 10 m Luftpistole Auflage die Deutsche Meisterschaft 2021 in Hannover gewonnen.

Nach der ersten 10er Serie, bei der Mirko 104,7 Ringe erzielte, führte er zunächst klar vor zwei Schützen aus Schweinfurt, die beide 103,8 Ringe erzielten.

In der zweiten Serie lief es dann nicht so gut. Eine 9,8 und eine 9,9 konnte Mirko nicht ausgleichen und erzielte nur 102,3 Ringe. Jetzt sah es so aus, als sei der Titel in weite Ferne gerückt, da seine Konkurrenten mit 104,4 und 105,6 hervorragende Ergebnisse schossen und sich auf Platz 1 und 2 schoben.

Doch in der dritten Serie zeigten auch die beiden Schweinfurter Nerven und kamen nur auf 102,5 und 103,0 Ringe während Mirko konzentriert weiter schoss und mit 105,0 seine beste Serie hinlegte.

Damit konnte er den Wettkampf nochmal drehen und mit hauchdünnen Vorsprung von 0,1 Ringen mit 312,0 Ringen den Titel sichern.

Herzlichen Glückwusch von allen aktiven Schützen, die Mirko beim wöchentlichen Training kennen und schätzen gelernt haben und herzlichen Glückwunsch auch von allen Mitgliedern und Freunden der SSG Edelweiß Ottmarshausen.

Erich Rüth

Erster Schützenmeister und Sportleiter

1.Schützenmeisters wird Bayerischer Meister

Am 13.03.2013 wurde unser 1. Schützenmeister Manfred Veh im Bürgersaal Stadtbergen durch Herr Landrat Martin Sailer geehrt.

Manfred Veh hat im Oktober vergangenen Jahres mit dem Zimmerstutzen Auflage die bayerische Meisterschaft gewonnen.

Wiedermals gratuliert der gesamte Verein